Impressum •Datenschutz •
Home •News •

Clubschau Mühlberg in Thüringen

Ein Teil des A-Wurfes vom Onyxthal hat sich am Wochenende vom 05/06 Juli 2014 in Mühlberg zusammengefunden. In der Zwischenklasse Hündin Noir konnte unsere Aishani erfreulicherweise ein V1 erlaufen. Anusha erzielte ein V3 und Amala Ayala erzielte ein V4. Außerdem nahmen wir als Zuchtgruppe beim Wettbewerb teil und konnten uns als beste Zuchtgruppe durchsetzen. Mutter Onyxa und Vater Banesh, der von seinem Wohnwagen zusah, können mächtig stolz auf ihren inzwischen großgewordenen Nachswuchs sein!
Es war ein richtig schönes Wochenende und wir freuen uns auf mehr!

(4 weitere Bilder)

Junghundebeurteilung in Siegen am 06.Oktober.2013

Erfreuliche Neuigkeiten! Alle Hunde schnitten fantastisch ab.
Ich danke allen ganz herzlich, die Zeit gefunden haben, um ihre Hunde in Siegen vorzustellen. Am Vortag trafen wir uns alle zu einem geselligen Abendessen und plauderten über Familie und Hund. Vielen Dank auch an Carsten Papenberg und Miriam Sturz für die bereitgestellten Fotos.
Auch ein großes Dankeschön an meinen Sohn Rainer und seiner Freundin Tanja für die Bearbeitung der Bilder!

(32 weitere Bilder)

Teenietreffen am 28.07.2013

Nun ist es knapp eine Woche her, dass wir unseren Nachwuchs wieder im Onyxthal begrüßen durften. Leider waren Familie Hampel mit Samson und Familie Hupperich mit Paul beruflich verhindert. Auch wenn es sehr heiß war, konnten wir uns mit Sonnensegel, kalten Getränken und Bademuscheln für die Hunde durchs Programm kämpfen. Unser Picknick, dass wir aufgrund der Hitze ins Haus verlegen mussten, war ein richtiger Gaumenschmaus. Dankeschön an alle, die etwas mitgebracht haben!

(37 weitere Bilder)

Bilder vom ersten Welpentreffen am 20.04.2013

Eine Woche ist es her, als alle Hunde vom A-Wurf wieder in unserem Garten herumtollten. Sogar unter Termindruck und somit mit wenig Zeit im Gepäck sind Familie Hampel mit Samson und Ralf mit seinem Paulchen angereist. Vielen Dank dafür! Es hat uns rießig gefreut euch alle wiederzusehen! Der Tag war vollgepackt mit Aktivitäten, Übungen, Fragen und einem reichlich gedeckten Buffet geschmückt, für das ich herzlich unseren zwei Helferinnen im Hintergrund danken möchte! Ein Dankeschön geht auch an jene, die unser Buffet mit Kuchen und anderen Dingen ergänzt haben. Es hat mich sehr gefreut zu sehen, wie sich eure Hunde entwickelt haben. Danke auch an alle, die uns Bilder von euren kleinen Rackern zukommen lassen haben!

(35 weitere Bilder)

Abgabe

Die Welpen sind ausgeflogen und haben sich gleich gut bei ihren neuen Familien eingelebt. Auch wenn es schwer war die Rasselbande ziehen zu lassen, war es ein schönes Gefühl den Welpenerwerbern ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.
Kaum haben wir uns von den Welpen verabschiedet, fordern auch schon Onyxa und Momo wieder unsere volle Aufmerksamkeit...
"8 Wochen drehte sich alles um die kleinen ... jetzt sind wir mal wieder dran" - müssen sie sich wohl gedacht haben. Doch als sie sahen, dass zwei Wirbelwinde bei uns eingezogen sind wollte jeder der erste sein, der diesen umsorgen darf!

(7 weitere Bilder)

Woche 8

Die achte Woche, für die meisten die letzte Woche im Onyxthal, nähert sich dem Ende. Die Köfferchen werden gepackt und wir sehen schweren Herzens zu wie unsere einst so kleinen und süßen Welpen Erwachsen werden und nun nach und nach von uns Abschied nehmen. Aber die Woche war keineswegs Ereignislos! Die kleinen durften wieder Autofahren, wobei unsere beiden Jungs, Paul und Samson, das Auto sofort zu ihrem persönlichen Schlafplatz erklärten. Außerdem wurden alle für die große weite Welt gerüstet. Zuchtwart Frau Manuela Wollensack besuchte unsere Welpen zur Wurfabnahme. Vom Tierarzt wurden sie gechipt und geimpft. Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von Martina und ihrem tollen Prinzen Banesh, dem der bayerische Schnee anscheinend sehr gemundet hat.
Ein letztes mal hieß es dann am Sonntag "Bitte lächeln" für unsere Welpen... Das letzte Fotoshooting im Onyxthal haben sie auch mit Bravour gemeistert.
Wir wünschen allen viel Glück und Freude mit ihren Schützlingen. Es waren 8 wundervolle Wochen mit euch!

(18 weitere Bilder)

Woche 7

Die Woche war voller Abenteuer, Entdeckungen und neuen Erfahrungen mit Schnee, Regen, Kälte und hier und da ein kleines bisschen Sonnenschein. Außerdem durften sie die erste richtige Autofahrt in vollen Zügen genießen und einen noch größeren Teil des Gartens unter die Lupe nehmen. Am Ende der Woche gabs dann noch ein richtig großes Fotoshooting, bei dem sich alle von ihrer besten Seite präsentieren konnten!

(9 weitere Bilder)

Woche 6

Silvester ist vorbei und auch unsere kleinen Welpen sind munter in das neue Jahr gepurzelt. Trotz Regen und Schnee haben sich es unsere kleinen nicht nehmen lassen auszuziehen. Allein sein hat ja schon seinen Reiz und so dürfen sie seit Anfang der Woche in ihrem eigenen kleinen Privatreich wohnen. Ein kuscheliges Häuschen mit großem Garten zum erkunden und spielen. Ihnen gefiel es sogar so gut, dass sie gar nicht mehr zu uns zurückwollten und so haben wir sie schweren Herzens am Mittwoch auch übernachten lassen. Neugierig wie sie sind, verlangen sie jeden Tag etwas neues ... War das Bällebad am Vortag das tollste überhaupt, muss am nächsten Tag schon der Sandkasten her!

(16 weitere Bilder)

Woche 5

Eine ereignisreiche und spannende fünfte Woche für unsere kleinen Welpen geht vorbei. Je größer sie werden desto manierlicher essen sie ... nun ja meistens! Wirklich klein sind sie nun ja nicht mehr und haben schon angefangen unseren Garten zu erobern. Es wird wohl nach dem Prinzip laufen, dass die Welpen immer mehr und wir immer weniger Platz zum leben haben werden! Deshalb steht nächste Woche auch der von den Welpen lang ersehnte Umzug in die kuschelige Welpen-Villa an.

(24 weitere Bilder)

Woche 4

Langsam werden sie frech! Nichts ist vor ihnen sicher... vor allem keine Schnürsenkel

(17 weitere Bilder)

Woche 3

Sie haben ihre Augen geöffnet ! Und so wird wieder alles kleinlichst erkundet mit dem neuen Sinn.

(12 weitere Bilder)

Woche 2

Die Kleinen wachsen und gedeihen. Die ersten tapsigen Schritte wurden unternommen und schon jetzt erkunden sie neugierig ihre noch kleine Welt.

(7 weitere Bilder)

Woche 1

Die ersten Welpen des Onyxthals erblickten am 25.November 2012 das Licht der Welt. Wir starten in die erste Woche und halten euch immer auf dem laufenden.

(7 weitere Bilder)

Marianne Bachmeier - Euersdorf
Züchter im VDH / BCD