Impressum •Datenschutz •
Home •News •

Junghundebeurteilung am 11 Oktober 2015

Die Junghundebeurteilung in Burbach - schon eine Weile her. Zuerst einmal ein rießen Dankeschön an alle die dabei waren! Hat uns rießig gefreut. Auch wenn es zuerst nicht so aussah und es sehr neblig war, hatten wir ja dann doch noch Glück mit dem Wetter und bekamen massig Sonne ab.
Zur Juhu selbst: Am Standart und Verhalten gab es nichts auszusetzen und besonders stach das schöne Gebiss bei allen hervor.
Am Vortag bestand Aishani vom Onyxthal zudem ihre Zuchtzulassung!

(22 weitere Bilder)

Welpentreffen am 19 April 2015

Vielen Dank für euren Besuch! Es hat uns rießig gefreut euch und eure wuscheligen Begleiter wiederzusehen

(19 weitere Bilder)

Frohe Ostern!

Benika wünscht ihren Geschwistern ein frohes Osterfest!

Bilder aus der neuen Heimat

Nachdem unsere Kleinen nun schon eine Weile ausgezogen sind, haben sie uns doch nach und nach 'Postkarten' aus ihrer neuen Heimat zukommen lassen.
Ob sie nun wie Bao, die nun in Österreich wohnt, weiter weggezogen sind oder wie Beccy Lou oder Brya bei uns in der Nähe geblieben sind, allen geht es gut bei ihrer neuen Familie!
Unser Bär Bharat, der nun Leopold gerufen wird, ist nach Franken gezogen und betört dort seine neue Familie rund um die Uhr. Barnabé, der schwarze Rüde hat seine Familie am Bodensee gefunden und tollt dort mit dieser und ihrem älteren fauven Briard um den See herum. Banu Souki erlebt nun in Hessen jede Menge Abenteuer mit ihrer neuen Familie. Unser letztes Kind Bara, nun Bonny gerufen, ist nach Baden Württemberg gezogen und schmusst sich dort mit ihrer neuen Familie durchs Leben.
Eine Hündin haben wir behalten. Diese hört auf den Namen Benika und eigentlich sollte man meinen, dass unsere älteren Hunde diese erziehen sollte, jedoch werden wir immer wieder Zeuge von dem Gegenteil!

(9 weitere Bilder)

14 Januar 2015

Alle unserer kleinen Welpen haben ein schönes, neues Zuhause gefunden! Wir wünschen allen viel Glück und Freude mit den Kleinen!

Woche 8

Endspurt! Weihnachten und der erste Schnee

Endspurt! 8 Wochen sind sie nun alt unsere Welpen und bald ziehen sie um zu ihren neuen Familien. Deshalb haben wir Weihnachten als etwas besonderes für unsere Kleinen betrachtet und jeder von ihnen bekam seinen eigenen Knochen zum knabbern. Auch wenn der Schnee am heiligen Abend auf sich warten lies, haben wir dieses Wochenende reichlich davon bekommen und unsere Welpen tapsten am Freitag Abend das erste mal vorsichtig in das noch unbekannte Weiß hinaus. Inzwischen finden sie Schnee richtig toll und versenken ihre Schnäuzchen immer wieder darin.

(33 weitere Bilder)

Fotoshooting!

Am Freitag, den 26 Dezember waren unsere zwei Star-Fotographen zu Besuch und haben mit unseren kleinen Fotomodels wieder ein Shooting veranstaltet.

(12 weitere Bilder)

Woche 7

Huschala! Was für eine verregnete und stürmische Woche das war. Unsere Welpen bekamen sogar ein großes Planenkonstrukt ans Welpenhaus angebaut, um nicht sofort klatschnass zu werden, wenn sie nur ein Pfötchen aus der Tür gestreckt haben. Durch den Regen war es uns leider teilweise unmöglich Bilder zu knippsen und so stammen viele der Bilder aus dieser Woche vom heutigen Sonntag, an dem endlich wieder die Sonne aufs Onyxthal geschienen hat!

(17 weitere Bilder)

Woche 6

Fotoshooting!

Am Donnerstag, den 11 Dezember 2014, waren unsere beiden Fotographen wieder im Onyxthal und haben mit den Kleinen ein großes Fotoshooting veranstaltet. Mit Witz und Elan haben unsere Welpen mitgemacht und so kamen einige schöne Fotos dabei heraus.

(12 weitere Bilder)

Der Umzug ins Welpenhaus

Die Welpen sind umgezogen! Im Welpenhaus und im Garten wird ab jetzt jeden Tag getobt. Ob gutes oder schlechtes Wetter spielt für sie dabei keine Rolle. Am Ende des Tages fallen sie dann trotzdem alle müde und erschöpft zurück unter ihre Hochbett-Höhle und schlummern bis zum nächsten Morgen um uns dann tobend wieder den Tag zu versüßen.

(13 weitere Bilder)

eU-Untersuchung in München

Desweiteren waren wir am 10 Dezember 2014 in München zur eU-Untersuchung.
Alles sieht bestens aus und keiner war auffällig! Die Kleinen waren super brav und die ganze Fahrt gut gelaunt. Auch dabei waren Birgit und Hans Langer, Frau Sturm und Nina mit Papa Raziel. Vielen Dank für die Unterstützung. Ohne eure Hilfe wäre es uns nicht möglich gewesen, das alles so schnell zu schaffen!

(4 weitere Bilder)

Woche 5

Wie schnell die Zeit doch vergeht. Fast 5 Wochen sind die Kleinen nun schon alt und halten uns tagtäglich auf Trab. Wenn sie wach sind, gibt es viel, sehr viel Aktion in unserem Welpenbereich. Maulspiele, kleine Rangeleien und Rumgerenne sind schon an der Tagesordnung. Am heutigen Sonntag hat der erste versucht über den Einsteig des Welpengitters zu hüpfen... Es wird wohl Zeit, dass die Kleinen den Garten erobern!

(11 weitere Bilder)

Woche 4

Halbzeit! Morgen ist es soweit und die Kleinen werden 4 Wochen alt. Groß sind sie inzwischen geworden und laufen schon wirklich schnell durch die Welt. Auch die ersten Zähnchen spitzen schon hervor und die ersten Maulspielchen sind an der Tagesordnung. Die Neugier von den Kleinen wird immer größer, vor allem wenn sie aus dem Fenster in den Garten linsen...

(24 weitere Bilder)

Woche 3

Ein paar Schnappschüsse

Die dritte Woche ist fast vorrüber. Die Kleinen haben inzwischen ihre Äuglein geöffnet und erforschen ihre noch kleine Welt auf flinken Füßchen. Und auch wenn sie immer mehr auf den Beinchen sind, fallen sie letztendlich aneinandergekuschelt in den Schlaf. Außerdem öffnete sich am Samstag das Türchen der Welpenbox und die Kleinen tasteten sich langsam in die neue Umgebung vor.

(7 weitere Bilder)

Das zweite Fotoshooting

Wir haben, mithilfe zweier toller Fotographen, ein zweites Fotoshooting mit den Kleinen veranstaltet!

(9 weiter Bilder)

Woche 2

Am Montag werden unsere Kleinen nun schon zwei Wochen alt. Noch sind sie träge und schlafen viel, jedoch flitzt der eine oder andere schon auf unsicheren Beinchen durch die Welpenkiste. Auch die Äuglein öffnen sich langsam und manche linsen jetzt schon durch kleine Schlitze in die Welt hinaus.

(7 weiter Bilder)

Woche 1

Ein paar Schnappschüsse

Die Welpen sind geboren und haben sich schon super bei uns eingelebt. Mutter Onyxa kümmert sich rührend um ihren Nachwuchs. Auch haben wir es gescahfft, hier und da, ein paar Fotos von den Kleinen und ihrer Mutter zu ergattern. Das war zugegebenermaßen nicht ganz leicht, denn Onyxa wollte immer genau dann ihre Kleinen säugen, oder einen Welpen putzen, wenn diese eigentlich so schön für ein Foto dagelegen wären.

(3 weiter Bilder)

Einzelportraits

Das erste Fotoshooting wäre geschafft! Auch wenn ein paar der 8 Welpen anfangs dachten, ihr Rücken wäre perfekt für ein Foto geeignet, haben wir trotzdem von allen schöne Fotos bekommen, welche ihr hierdrunter anschauen könnt.

(7 weitere Bilder)

Briardhochzeit - Mit süßen Folgen

Unsere Hündin Onyxa war am Montag und Dienstag, den 1. und 2. September, zu Besuch in Offingen bei ihrem Traumprinzen Ch. Raziel Romani. Zwischen den beiden funkte es gewaltig und nun hat der Ultraschall es bestätigt!
Onyxa bekommt Babys! Wir erwarten unseren süßen Nachwuchs um den 5. November 2014

Marianne Bachmeier - Euersdorf
Züchter im VDH / BCD