Impressum •Datenschutz •
Home •News •

Welpentreffen am 05.03.17 vom C-Wurf im Onyxthal

Das Welpentreffen. Ein schönes zusammenkommen von Chimba Curt und Chiara und ihren Begleitern. Es wurde neben Kaffee und Kuchen für uns natürlich auch rumgetollt und selbstverständlich wurde auch mit den Hunden ein wenig gearbeitet. Dazu gibts hier noch ein paar Einblicke in die Straubinger Messe "Mein Hund" wo wir mit unserer ältesten Onyxa und ihrer Tochter Anusha auch vertreten waren!

(27 weitere Bilder)

Erstes Welpentreffen vom C-Wurf im Onyxthal

Das Welpentreffen. Jedes Mal wenn ich so einen Eintrag schreibe über so ein schönes Ereigniss zieht der komplette Tag nochmal an einem vorbei. Zwischen guten Gesprächen und tollen Geschichten über das neue Leben der Welpen war es einfach super schön die pelzige Rasselbande wieder im Garten herumtollen zu sehen. Alle sind super schön geworden und freundlich noch dazu. Sowas zu sehen erfüllt das Herz eines Züchters. Was sollen wir noch groß sagen... Hier sind die Fotos! Und wir freuen uns auf mehr !

(61 weitere Bilder)

02.08.2016 : New Home - new Experience

Knapp einen Monat sind die kleinen Racker nun schon ausgezogen und es hat uns wahnsinnig gefreut von euch immer wieder Neuigkeiten und Bilder zu erhalten. Die Bilder wollen wir aber nun mit euch allen teilen und es scheint sie haben alle die Liebe für das blaue Plantschbecken behalten ;). Außerdem freuen wir uns rießig euch und eure Racker am kommenden Wochenende wieder im Onyxthal willkommen zu heisen!

Hündin Rot - Ciara
(10 weitere Bilder)
Hündin Lila - Chimba
(2 weitere Bilder)
Hündin Himbeere - Cissy
(5 weitere Bilder)
Rüde Grau - Curd
(11 weitere Bilder)
Rüde Blau - Camillo Buck
(4 weitere Bilder)
Rüde Grün - Carlo
(14 weitere Bilder)
Ciara und Curd bei der ersten gemeinsamen Welpenstunde

27.06.2016 : Abschlussshooting !

Es ist soweit. Unser letztes Fotoshooting mit allen 6 Rackern. Zu diesem Zeitpunkt sind 4 unserer Welpen schon zuhause bei ihren neuen Familien. Eine geschäftigte Woche haben wir hinter uns. Die Welpen wurden gechipt, eine Reise nach München zur eU-Untersuchung haben sie hinter sich und eine Beurteilung mussten sie auch mitmachen. Alles lief super ! Alle sind gesund und munter und wirklich hübsche Kinder! Wir werden die 6 vermissen! Viel Spaß und Glück an alle Welpen und ihre neuen Familien!

Hündin Rot - Ciara
(7 weitere Bilder)
Hündin Lila - Chimba
(6 weitere Bilder)
Hündin Himbeere - Cissy
(5 weitere Bilder)
Rüde Blau - Camillo-Buck
(5 weitere Bilder)
Rüde Grau - Curd
(2 weitere Bilder)
Rüde Grün - Carlo
(3 weitere Bilder)
Und hier noch ein Kuschelfoto aus den letzten gemeinsamen Tagen

21.06.2016 : Résumé der siebten Woche

Mit ein bisschen Verspätung melden wir uns nach der siebten Woche zurück! Leider hat uns das Wetter diese Woche mehrere Striche durch die Rechnung gemacht und so haben wir zuerst nicht viele Fotos für euch zusammenbekommen. Das Wochenende war gott sei dank besser! Viel Besuch war bei uns trotz schlechtem Wetter. Bei gutem Wetter wurde das neue Plantschbecken erkundet und das ein oder andere Mal mit gemeinsamer Anstrengung umgeworfen, was zu einer schönen Wasserhüpferei führte und uns wieder Kopfschütteln bereitete wenn wir das Becken wieder und wieder auffüllen durften. Da nun die letzte Woche anbricht machen wir die nächsten Tage nochmals ein Fotoshooting mit allen !

(26 weitere Bilder)

13.06.2016 : Résumé der sechsten Woche

Die Garteneroberung. Was soll man hierzu den in "kurzen" Worten sagen. Die Kleinen warteten schon seit Tagen und haben versucht unter dem Gitter hindurchzubuddeln. Als wir das Tor öffneten saßen sie trotzdem erst mal verdutzt da bis Mami Aishani sie "an der Hand nahm" und in das neue Territorium führte. An zuürck wird gar nicht mehr gedacht. Selbst im ärgsten Regen wollten Sie nicht wieder zurück. Und die neuen Spielsachen ... Wolke 7 auf Erden für die Kleinen könnte man meinen.

(35 weitere Bilder)

06.06.2016 : Résumé der fünften Woche

Mit leichter Verspätung melden wir uns zurück nach der fünften Woche! Das Wetter zog die Welpen nach draußen und man musste alle Tricks anwenden um sie überhaupt am Abend wieder nach drinnen zu bekommen. Aber man hat schon gemerkt dass die Kleinen langsam mehr Freiheit gesucht haben. und so haben wir langsam das Gehege ausgebaut und am Sonntag sind sie dann ins Welpenhaus umgezogen! Freut euch auf mehr Bilder von der Eroberung des Gartens nächste Woche !

(28 weitere Bilder)

30.05.2016 : Résumé der vierten Woche

Die Zeit vergeht ja wie im Flug! Ich würde euch so gerne an jedem Moment teilhaben lassen aber die schönsten Momente bekommt man wohl nie auf die Bilder. Das gute Wetter lockt nicht nur uns Menschen nach drausen, sondern auch unsere Babys standen sehnsüchtig am Fenster und schauten nach drausen. Die Terrasse gehört inzwischen voll und ganz den Welpen und es ist Teilweise eine Art Marathon die Kleinen wieder nach drinnen zu tragen. Kaum hat man einen reingebracht und will den nächsten holen flitzt der erste wieder nach drausen. Auch die Oma Onyxa mischt sich nun langsam in die Erziehung ein und probt vorsichtig ob diese kleinen Flitzer schon zum spielen bereit sind. Aishani geniest solche Momente undlehnt sich zurück und lässt die anderen arbeiten.

(30 weitere Bilder)

23.05.2016 : Résumé der dritten Woche

Och je! Da ist die dritte Woche schon rum. Und mit schönem Wetter kommt auch der Zeitpunkt wo man die Kleinen der großen weiten Welt vorstellen muss und zum ersten mal die Terrassentür öffnet. Zögerlich sind sie uns hinterher gelaufenund plötzlich wurden aus selbstbewussten Welpen mit immer-ausgestreckter Rute sechs kleine, schüchterne, der Mutter nachlaufenden Welpen. Es kostete Überwindungdas erste mal auf Steinplatten zu laufen, aber nach dem ersten Pionier der sich wagtetabbsten alle schnell hinterher.

(27 weitere Bilder)

17 Mai 2016 : Fotoshooting

Heute ist es soweit! Ein Versäumniss meinerseits wird aufgeholt und unsere 6 Racker werden offiziell vorgestellt ! Ich entschuldige mich hiermit für das Versäumnis und hoffe euch mit vielen vielen Bildern von den Kleinen bestechen zu können. Leider sind manche von ihnen nicht so fotogen wie andere und haben uns das Fotographieren schwerer gemacht als erwartet. Alles war wichtiger als die Kamera und so wurde rollend, krabbelnd oder laufend versucht zu den Geschwisterchen zurückzukommen.

Hündin Rot
(8 weitere Bilder)
Hündin Lila
(3 weitere Bilder)
Hündin Himbeere
(4 weitere Bilder)
Rüde Blau
(10 weitere Bilder)
Rüde Grau
(6 weitere Bilder)
Rüde Grün
(7 weitere Bilder)

Während dem Shooting sind uns noch einige Schnappschüsse in die Linse gelaufen. So hat unsere jüngste Benika das Shooting mit Argusaugen überwacht und obwohl wir ein Einzelshooting anberaumt haben, wollten Rüde Blau und Hündin Himbeere unbedingt unbedingt zusammen bleiben und wir konnten ja schlecht Nein sagen.

(12 weitere Bilder)

16 Mai 2016 : Résumé der zweiten Woche

Da versieht man sich und schon sind die kleinsten im Onyxthal zwei Wochen alt. Es ist so viel passiert bei uns, man konnte es kaum alles in Bilder und Videos einfangen. Die wichtigsten (und vorallem die vorhersehbaren Dinge) konnten wir trotzdem für euch dokumentieren. So öffneten sich die Äuglein der Kleinen und uns öffnete es einfach das Herz in diese kleinen blauen Äuglein zu schauen. Auch die ersten Gehversuche wurden unternommen und inzwischen stolpern sie schon richtig schnell durch die Welt. Auch die ersten Zahnschmerzen kündigen sich an und so wird mit Maulspielchen und den berühmten '20 sekunden des Wahnsinns' durch die Welt geflitzt um dann an Ort und Stelle einfach wieder einzuschlafen.

(18 weitere Bilder)

08 Mai 2016 : Muttertag im Onyxthal

Eine Woche ist vergangen und pünktlich zum Muttertag melden wir uns wieder!
Aishani kümmert sich liebevoll um ihre Babys und würde am liebsten alles alleine machen. Ganz betreten kuckt sie uns an wenn wir mal ein Baby abputzen oder beim säugen mal Babys umdocken.
Die Kleinen, auch wenn sie noch nichts sehen können, 'watscheln' schon fleißig in ihrer Welpenkiste umher und erkunden wirklich alles (auch Menschen die mal im Weg sitzen sollten werden erklettert und dann wird meist darauf eingeschlafen).
Im Gepäck haben wir ein paar Bilder von einem Fotoshooting um euch mal alle sechs Racker vorzustellen!

(23 weitere Bilder)

30 April 2016 Nach dem ersten Tag im Onyxthal

Einen ganzen Tag sind sie jetzt alt unsere 6 Welpen. Drei Hündinnen und drei Rüden sind zu uns ins Onyxthal gezogen. Aishani hat uns ganz schön auf die Folter gespannt. Ganze zwei Tage hat sie sich umsorgen lassen und uns zwar schlaflose aber auch spannende Nächte bereitet. Am dritten Tag war es ihr dann wohl genug, es ging los und Aishani brachte innerhalb von drei Stunden sechs gesunde Welpen zur Welt.
Jetzt einen Tag später umsorgt Aishani ihre Kinder mit einer Sorgfalt die mir das Herz aufgehen lässt und ich möchte euch an ein paar Momenten teilhaben lassen!

(20 weitere Bilder)

21 März 2016 : Briardhochzeit mit süßen Folgen

Aishani hatte einen Arztbesuch und jetzt können wir mit Sicherheit sagen:
Es kommen wieder Babys ins Onyxthal!
Beim Ultraschall konnten wir auf einer Seite schon 5 kleine erspähen und vermuten, dass sich auf der anderen Seite auch ein paar verstecken!

Marianne Bachmeier - Euersdorf
Züchter im VDH / BCD