Impressum •Datenschutz •
Home •News •

Alle Welpen haben ein schönes neues Zuhause!

Nun denn, alle Hündchen sind ausgeflogen und haben sich hoffentlich bald gut bei den neuen "Mamas" und "Papas" eingelebt. Wir wünschen euch alles gute mit euren lieben Rackern!

Woche 8 - Einzelfotos und Schnappschüsse

Die letzte Woche für einige im Onyxthal. Eine spannende Woche war das! Die Bilder von Sandras Hundephotgraphie habt ihr ja schon gesehen, jetzt kommen noch unsere Schnappschüsse und Einzelbilder.
Die ersten drei, Dalisha, Damir und Dalia Lilly, sind bereits zu ihren neuen Familien gezogen. Wir wünschen euch und euren Vierbeinern alles erdenklich gute auf eurem Weg.

Hündin Orange - Delisha
(5 Bilder)
Hündin Pink - Dahyana
(4 Bilder)
Hündin Rosa - Deepal Rosalie
(4 Bilder)
Hündin Flieder - Dalia Lilly
(3 Bilder)
Hündin Gelb - Dahiba
(4 Bilder)
Rüde Türkis - Dao
(7 Bilder)
Rüde Grau - Dakshesh
(3 Bilder)
Rüde Grün - Damir
(2 Bilder)
(36 weitere Bilder)

Woche 8 - Fotoshooting mit Sandras Hundefotographie

Bei uns war diese Woche Sandras Hundephotographie zu Gast und hat uns folgende Bilder zur Verfügung gestellt. Vielen Dank für den tollen Nachmittag und für diese wundervollen Bilder!

(31 weitere Bilder)

Woche 7 - Einzelfotos

Hier, auch wenn ein wenig verspätet, die Einaufnahmen unserer kleinen Racker. Wir wollten natürlich das beste Wetter um euch hier die schönsten Fotos präsentieren zu können!

Hündin Orange - Delisha
(4 Bilder)
Hündin Pink - Dahyana
(5 Bilder)
Hündin Rosa - Deepal
(7 Bilder)
Hündin Flieder - Dalia Lilly
(3 Bilder)
Hündin Gelb - Dahiba
(5 Bilder)
Rüde Grau - Dakshesh
(6 Bilder)
Rüde Grün - Damir
(5 Bilder)
Rüde Türkis - Dao
(4 Bilder)

Natürlich konnten wir nicht wiederstehen und haben auch mehrere gleichzeitig im Heu spielen und kuscheln lassen!

(13 weitere Bilder)

Woche 7 - Schnappschüsse

Was für eine Woche! So viel neuer Besuch, so viele neue Menschen und Hunde kennengelernt.
So viel Knuddeln und spielen, die Welpen sind jeden Tag müde zurück in ihr Häuschen gefallen.
Auch der Vater, Nuts des travailleurs barbus und Frauchen Maike waren zu Besuch. War schön euch hier zu haben!
Ohne große weiter Worte hier die Schnappschüsse aus dieser Woche!
Aber das ist noch nicht alles, morgen kommt noch ein komplettes Einelfotoshooting!

(33 weitere Bilder)

Woche 6 - Eine Zusammenfassung

Was für eine aufregende Woche. Das erste große Gewitter, das erste mal aus einzelnen Näpfen essen, das erste mal Baden. Verrückt man kann Wasser auch für was anderes benutzen als zu trinken!
Außerdem hatten wir sooooo viel Besuch. Onkel Thorin war wieder da und hui ist das schön mit ihm zu spielen. Auch Tante Bara und Becky Lou haben uns besucht.
Unser neuer Plan uns unkenntlich zu machen, indem wir unsere Bändchen mit Brei und Sand vollschmieren wurde zu schnell durchschaut. Aber irgendwann gehen ihnen die Bändchen aus... Ganz sicher!

(18 weitere Bilder)

Hier ein paar Bilder von Dalia Lilly, die sich wirklich umwerfend mit Onkel Thorin versteht!

(7 weitere Bilder)

Und hier noch ein paar Bilder von unserem ersten Planschbecken-Abenteuer!

(15 weitere Bilder)

Es sind wieder Hündinnen und Rüden frei geworden, da von Interessenten aus gesundheitlichen oder privaten Gründen leider abgesagt wurde. Wir wünschen euch allen alles Gute für eure Gesundheit und viel Kraft!.

Woche 5 - Schnappschüsse

Die fünfte Woche ist bald rum und das war eine ereignisreiche Woche!
Anfang der Woche sind wir umgezogen. Gott war das ungewohnt. Die Neue Umgebung, neue Gerüche, neuer Tagesablauf. Aber wir haben jetzt unsere eigene Villa, mit Veranda und Garten und das wichtigste: Neue Spielzeuge. Und auch wenn wir uns ziemlich benehmen müssen beim Essen, irgenwie gefällt es den großen Zweifüßlern nicht, wenn wir mit Breipfoten an ihnen rumtatschen, schaffen wir es immer wieder doch eine Runde in diesem rießen Napf zu drehen. Einen neuen Onkel haben wir auch! Thorin ist sein Name und huiii ist der groß. Mit dem zu spielen wird bestimmt richtig toll. Wir dürfen sogar schon alleine schlafen. Aber psccht ... manchmal schlafen wir gar nicht sondern dekorieren um. Die Tücher am Boden liegen immer falsch da. Und bei unseren Ausflügen haben wir schon einen Sandkasten entdeckt nur konnten wir bis jetzt keinen Weg dahin finden. Aber keine Sorge da finden wir auch noch hin!

(27 weitere Bilder)

Heute beim neumachen der Halsbändchen, haben sich die Damen des Haushaltes über die "schwierige" Arbeit beschwert, also haben wir Männer das fachmännisch übernommen!

Woche 4 - Schnappschüsse

Übermorgen werden sie schon vier Wochen alt. Wie die Zeit doch vergeht. Als kleine Zusammenfassung der Woche kann ich nur sagen:
Wir gingen raus! Das erste mal frische Luft, Sonne und Gras! Die anfängliche Schüchternheit wurde von Mama Aishani super gemanaged und alle wurden mitgenommen von ihr! Die Neugierde siegt halt doch immer! Sonnen ist unser neues Lieblingshobby!

(10 weitere Bilder)

Woche 3

Drei ganze Wochen sind sie nun schon alt. Der erste große Schritt ist getan, die Box wurde geöffnet und die Kleinen haben nun ein ganz neues Areal zum erforschen, rumtollen und schabernack treiben.
Der erste Besuch war auch schon da und hui wurden die Kleinen betütelt, gestreichelt und verwöhnt.
Hier also ein paar kleine Schnappschüsse aus der letzten Woche :

(3 weitere Bilder)

Woche 2 - Einzelfotos

Soooo! wir sind jetzt mitten in der zweiten Woche und hier sind die nächsten Bilder unserer Prinzessinnen:

Hündin Orange
(3 Bilder)
Hündin Pink
(2 Bilder)
Hündin Rosa
(2 Bilder)
Hündin Flieder
(4 Bilder)
Hündin Gelb
(4 Bilder)

Und hier noch unsere Jungs in der zweiten Woche:

Rüde Grau
(2 Bilder)
Rüde Grün
(3 Bilder)
Rüde Türkis
(3 Bilder)

Zwei einhalb Wochen sind rum. Die Äuglein von allen sind offen und es wird schon "fast" trittsicher durch die Box gewatschelt. Bei einigen spürt man schon die ersten Zähnchen im Kiefer drücken und die Ohren gehen auch langsam auf. Wir halten euch weiterhin auf dem laufenden!

Einzelvorstellung des D-Wurfes

So! Nach einigen technischen Schwierigkeiten kann ich euch nun endlich auch hier unseren Zuwachs einzeln vorstellen!
Ganz Gentleman like natürlich "Ladys First", hier unsere Prinzessinen:

Hündin Orange
(2 Bilder)
Hündin Pink
(2 Bilder)
Hündin Rosa
(2 Bilder)
Hündin Flieder
(2 Bilder)
Hündin Gelb
(2 Bilder)

Und natürlich stellen sich auch die Jungs vor:

Rüde Grau
(2 Bilder)
Rüde Grün
(2 Bilder)
Rüde Türkis
(2 Bilder)

Als kleine Zusammenfassung der nun fast Zwei Wochen freut es mich euch mitzuteilen, dass es allen gut geht.
Die Kleinen wackeln schon fast zielsicher durch die Welpenbox und langsam öffnen sich die Äuglein.
Ganz zu unserer Überraschung, erlaubte Aishani nach schon wenigen Tagen unserem Rudel auch mal reinzuschnuppern.
Oma Onyxa lies sich das natürlich nicht zwei mal sagen und bewacht die kleinen Racker wie ihre eigenen.
Ich entschuldige mich nochmal für den späten Zeitpunkt für diese Bilder, technische Schwierigkeiten haben es ein wenig schwierig gemacht in der letzen Woche. Ich hoffe beständig, das nun alles funktioniert und schon in den nächsten Tagen das nächste Update für euch folgen kann!

Die Babys sind da !

Am 07.05.2018 war es soweit! Aishani hat uns mit 5 kleinen Hündinnen und 3 kleinen Rüden beglückt.
Hier ein paar kleine Ersteindrücke!

(4 weitere Bilder)

Es kommen wieder Welpen ins Onyxthal!

Wenn man sich auf einen Arztbesuch freut und nach dem Arztbesuch strahlend nach Hause kommt, dann ist es an der Zeit euch mitzuteilen, dass wir mit Sicherheit wieder Babys erwarten!
Anfang bis Mitte Mai wird es soweit sein. Wir sind jetzt schon ganz aufgeregt und Aishani kostet die Aufmerksamkeit und Liebe vollkommen aus!

5 & 6 März 2018 : Aishanis Traumdate

Es war soweit! Aishani hat sich wohl gut überlegt auf welches Datum sie ihr Traumdate legt.
Die beiden haben sich sofort super verstanden und es waren wunderschöne Tage bei Maike und ihrem Traumprinzen Nuts des travailleurs barbus. Wir halten euch auf dem laufenden!

Marianne Bachmeier - Euersdorf
Züchter im VDH / BCD