Impressum •Datenschutz •
Home •News •

Kaschou

Acajou "des Amis du Berger"

Acajou, das "Nüsschen" oder auch später eher "Kaschou" ausgesprochen, weil jemand hier in der Familie in seiner Kindheit Probleme mit der Aussprache des Namens hatte, war die erste Briardhündin in unserer Familie. Mit ihr erwachte die Liebe zum Briard. Nach vierzehn einhalb Jahre, in welchen sie uns eine treue Begleiterin und die beste Freundin und Aufpasserin für die Kinder war, tollt sie nun in den großen Wiesen und Wäldern des Regenbogenlandes umher.

Legolas

Legolas "vom Hexenhof"

Legolas, ein Bild von einem Rüden war der nächste Briard, der in unseren Haushalt einzog. Auch wenn er viel zu früh von uns gegangen ist, glauben wir fest daran, dass er mit Kaschou im Regenbogenland herumtollt.

Marianne Bachmeier - Euersdorf
Züchter im VDH / BCD